Fuchs-Höllrigl Claudia, Mag.

Musikalische Früherziehung, Musikgarten,Querflöte

Kontaktbild

Weitere Informationen

geboren in Gmünd NÖ,

erster Musikunterricht im Alter von 6 Jahren auf der Blockflöte, ein paar Jahre später Klavier und Querflöte,

2000 bis 2007 Studium der Instrumental(Gesangs)Pädagogik (IGP) mit Hauptfach Querflöte, Schwerpunkt „elementare Musikpädagogik“ und „Traversflöte“ an der Universität Mozarteum Salzburg

Juni 2007 Diplom mit Auszeichnung

2001 bis 2009 Lehrerin an niederösterreichischen Musikschulen für Querflöte, Harfe, musikalische Früherziehung sowie Musik an Volksschulen als Kooperationsunterrichts zwischen Musik- u. Volksschule

Seit 2007 Lehrerin für Querflöte und elementare Musikpädagogik (Musikgarten, musikal. Früherziehung, Musikwerkstatt) an den OÖ. Landesmusikschulen Mondsee, Mattighofen, Eggelsberg und Mauerkirchen.

Gründerin und Leiterin der Kindermusikwoche „Abenteuer Musik – eine musikalische Entdeckungsreise (2002 bis 2008) in Gmünd.

Seit Juni 2011 Referentin bei der SpielgruppenleiterInnenausbildung (Modul Musik) des OÖ. Familienbundes

 Mein besonderes Interesse liegt in der Entwicklung, Organisation und Durchführung verschiedenster, musikalischer Projekte (z.B.: Filmprojekt mit Kindern „Feuerwerk der Klangfarben“, Vertonung eines Stummfilms mit Kindern, Schattentheater, Querflötenorchester,…). Während meines  Studiums erfüllte ich mir den sehnlichen Wunsch auch Harfe zu lernen.  

Leidenschaftlich gerne musiziere ich in verschiedensten Ensembles und Besetzungen (z.B.: „Flauto Percussione“, Salzburger Hofmusik, „Saitenansicht“,…).

„Das Auge führt den Menschen hinaus in die Welt – das Ohr führt die Welt in den Menschen“ (Zen-Sprichwort)

Unterrichtsfächer: Musikalische Früherziehung, Querflöte, Musikgarten

Adresse

Landesmusikschule Mondsee
Schlosshof 6
5310 Mondsee
Tel.: 06232 2660
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Ulrike Valentin

Sprechstunden:
Mo 15:00 - 16:00 Uhr
Mi  14:35 - 15:35 Uhr

Sekretariat | Elfriede Meindl

Bürozeiten:
Mo 13:00 - 17:00 Uhr
Do 13:00 - 17:00 Uhr